top of page

Mi., 05. Feb.

|

ein Abend pro Monat

TONGLEN - Abend auf Deutsch

"Nicht die Dinge, die uns zustossen, verursachen das grösste Leid. Es ist das 'wie' wir zu uns selbst reden, nachdem etwas passiert ist." - Pema Chödrön Tonglen Einführungsabend - ein Abend pro Monat auf Deutsch

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
TONGLEN  -  Abend auf Deutsch
TONGLEN  -  Abend auf Deutsch

Zeit & Ort

05. Feb. 2020, 18:30 – 20:00

ein Abend pro Monat , Minervastrasse 68, 8032 Zürich, Schweiz / bei G. Staub läuten

Über die Veranstaltung

___________________

TONGLEN  - die Praxis des Empfangens und des Aussendens - ist eine Achtsamkeits Praxis aus dem Tibetischen Buddhismus. TONGLEN  ist leicht zu erlernen, lässt sich wunderbar in den individuellen Alltag integrieren - und die positive Wirkung ist sofort spürbar. TONGLEN  transformiert Leiden, sich verschliessen und abwenden, in Mitgefühl und sich den Herausforderungen im Leben offen zuwenden können. TONGLEN  führt aus innerer Enge und Isolation in befreiende Weite und Verbundenheit.

.

FEEL THE FEELINGS - DROP THE STORY - Pema Chödrön 

.

An diesen Abenden lernst du "TONGLEN des Augenblicks" kennen. Allen, die Tonglen noch nicht kennen, empfehle ich, sich einen Augenblick Zeit zu nehmen und Pema Chödrön auf YouTube zu hören: "Good Medicine - How to turn Pain into Compassion with Tonglen" .

Für diejenigen, die Tonglen vertiefen möchten, gibt es auch ein Buch von Pema Chödrön, 'TONGLEN'. 

Erfahre mehr in meiner Sommer Newsletter.

.

Der Abend findet - alternierend mit Englisch - einmal monatlich auf Deutsch statt.  

Teilnahme auf Spendenbasis 

.

___________________

.

Daten für Abende auf Deutsch 

4.3./ 1.4. / 6.5.  etc.

.

dates for English speaker  

12.3. / 8.4. / 13.5. etc.

.

Sharing Circle  TONGLEN + NVC  (last Wednesday of the month)

26.2. / 25.3. /  29.4. / 27.5. /  etc.

.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page