top of page

Mi., 22. Jan.

|

Hotel Central La Fainera

FRAUEN.ZEIT 2020

Vier Tage für Frauen mit Frauen - im Austausch und im Sein, im Innehalten, Gehen, Geniessen ... und zur Selbst Erforschung. Zeit auch für Stille, Musik, Berge, Bienenstöcke, Weberinnen, Kloster Kultur oder Wellness .. sowie die exzellente Küche im Hotel Central

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
FRAUEN.ZEIT  2020
FRAUEN.ZEIT  2020

Zeit & Ort

22. Jan. 2020, 16:30 – 26. Jan. 2020, 11:15

Hotel Central La Fainera, 7535 Valchava, Schweiz

Über die Veranstaltung

___________________________________

"Feel the feelings, drop the story" - Pema Chödrön

 

Pema Chödrön (Tonglen - The Good Medicine), Brené Brown (Gifts of Imperfection) oder Barbara Sher (Wishcraft), Maqrshall B. Rosenberg (GFK - Gewaltfreie Kommunikation), Ubuntu (Afrikanische Philosophie) oder auch Jeff Brown sind Quellen, bei denen ich immer wieder aufs neue fündig werde, wenn ich nach elementaren Antworten oder Nahrung für die Seele suche.  

Während dieser vier Tage biete ich verschiedene Anregungen an, aus denen sich jede Frau kann aussuchen kann, was ihr zusagt und womit sie gerne experimentieren und Erfahrungen sammeln möchte, um mit den steten Veränderungen und persönlichen Herausforderungen des eigenen (Er)Lebens einen neuen Umgang zu finden. 

Kernstück jedoch ist Tonglen, eine leicht zu erlernende minimalistische Achtsamkeits Praxis aus dem Tibetischen Buddhismus, die emotionalen Stress und emotionale Enge unmittelbar in Verbundenheit und gesitige Weite transformiert. Mehr dazu in meiner Sommer Newsletter.

 "Just where you are - that's the place to start" - Pema Chödrön

Die Inputs aus verschiedenen Quellen sind lediglich Anregungen. Das Wesentliche der vier Tage - fern vom Alltag mit den gewohnten Herausforderungen - ist:

- unsere Aufmerksamkeit freundlich und neugierig auf uns selbst und unser eigenes (Er)Leben richten, Gefühle zulassen, unser So-Sein des Augenblicks erkennen und liebevoll annehmen 

- im achtsamen Austausch mit anderen Frauen und in der Begegnung mit all dem Kräftigen und Schönen, das uns im Münstertal umgibt, neue Anker für uns und unsere Wünsche und Ziele setzen. 

.

Stimmen von Teilnehmerinnen   

  • "Wir haben uns einen ganzen Tag lang um unsere Emotionen gekümmert, zum Thema "Wie meine Mutter". Da ist mir aufgefallen, dass wir zu wenig Zeit einplanen, uns um uns selbst zu kümmern. Danke nochmals, bin sehr dankbar."
  • "I tried the Tonglen practice you shared with us. It's great ! Spaciousness and ease."
  • "Gemma, hat uns mit Ruhe, Einfühlung, Gelassenheit und dennoch zielorientiert geführt! Herzlichen Dank." 

________________________________

genaue Preise im Mai 2020

KURSKOSTEN  ca. 950.- pro Frau  (inklusive 4 Übernachtung im EZ und HP - Frühstück und Nachtessen). 

Für Buchung im DZ  ( 850.- pro Frau)  bitten wir um den Namen der Person, mit der das Zimmer geteilt wird. 

.

ANMELDUNG mit ANZAHLUNG  von 400 CHF für Kurs und Reservation im Hotel - Restbetrag vor Ort. 

Min. 4 / max 14, respektive 7 Frauen (falls alle ein Einzelzimmer möchte).

.

Kurssprache ist Deutsch. Foreign speaker with a solid knowledge of basic everyday German are welcome to join.

.

Mitbringen  Kleinen Rucksack und bequeme Schuhe mit guter Sohle für Ausflüge in die Umgebung, Wanderung im Nationalpark ... sowie Schreibzeug, dein bestes Body Öl und eine CD deiner Lieblingsmusik. 

.

Beginn  So, 13. Okt 19 - 16.30  (gemeinsames Nachtessen um 18.30 )

Schluss Do, 17. Okt 19 - 11.15  (Postauto fährt um 11.40 )

.

Anmerkungen

- Für Fragen zu Kursinhalten: 079 730 93 60  gemmacoaching@mail.ch

- Für Fragen zu Hotel+Verpflegung: 081 858 51 61  www.centralvalchava.ch  

.

Mit der ANMELDUNG zum Kurs und der ANZAHLUNG von 400 CHF ist die Reservation des Zimmers im Hotel Central automatisch bestätigt.  In der Regel werden Einzelzimmer gebucht; Doppelzimmer nur mit Angabe der zweiten Person.

Die ABG bezüglich Annullation von Kurs und/oder Hotel sind wie folgt:  Bei Absagen bis 30 Tage vor Kursbeginn 100% Erstattung der Anzahlung. Bei Absagen bis 15 Tage vor Kursbeginn Erstattung von 50% der Anzahlung.  Absagen bis 7 Tage vor Kursbeginn Erstattung von 20% der Anzahlung. Spätere Absagen ohne Anspruch auf Erstattung, 

Das Hotel Central stellt bei Absagen später als 30 Tage vor Kursbeginn die entsprechenden Rechnungen für den Buchungsausfall aus (50% / 80% / 100% gemäss obigen Angaben).  Wir empfehlen den Abschluss einer Reise-Annullationsversicherung.  

___________________________________

Tickets

  • FRAUENZEIT Anzahlung/Anmeldung

    FRAUEN.ZEIT 13. - 17. Oktober 2019 Hotel Valchav La Fainera, Val Mustair

    400,00 CHF
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 CHF

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page